Allgemein

Neue Förderrichtlinien ab 2021

Von 19. November 2020 Kein Kommentar

Schneller – Leichter – Planbarer

Das ist das Ziel der komplett überarbeiteten Förderrichtlinien, die für überfachliche Maßnahmen und Anschaffungen ab dem 01. Januar 2021 gültig sind.

Gemeinsam mit den Vereinen und in zahlreichen internen Diskussionen und Sitzungen wurde ausgearbeitet, was nun 92 Prozent der antragsstellenden Vereine besser bzw. mind. genauso gut stellt wie zuvor und dabei die Finanzmittel noch breiter auf alle Jugendabteilungen im Münchner Sport verteilt.

Gekürzt dargestellt gibt es eine Erhöhung der Pro-Kopf-Bezuschussung, während die Defizitförderung inkl. Nachbezuschussung abgeschafft wird. In Kombination mit einem neuen digitalen Zuschussportal, welches im Laufe des kommenden Jahres freigeschalten wird, könnt ihr eure Zuschüsse nun deutlich einfacher beantragen, habt die Möglichkeit die Fördersumme schon vor eurer Maßnahme planen zu können und erhaltet nun schneller und transparenter eure Fördermittel.

Wer es genauer wissen möchte, findet alle Informationen sowie die Richtlinien im Wortlaut auf unserer Website unter www.msj.de.

Antwort hinterlassen