Logo der Münchner Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband, bestehend aus verschnörkelten Schriftzügen in Schwarz und Pink.
  • Startseite
  • Münchner Sportjugend
  • Warum Sport wichtig ist
  • Über den DOSB
Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.
Moderne Sporteinrichtung mit Olympiageldern und angrenzendem roten Sportplatz.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Unser Projektpartner DOSB

Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Moderne Sporteinrichtung mit Olympiageldern und angrenzendem roten Sportplatz.
Logo der Münchner Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband, in Weiß und Pink auf schwarzem Hintergrund.

Münchner Sportjugend
im Bayerischen Landes-Sportverband e. V.

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Mo – Do 9.00 – 16.00 Uhr
Fr 9.00 – 12.00 Uhr

089 – 15702 206
info@msj.de

  • Geschäftsstelle
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Presse
  • Jobs
Follow us

     


Logo der Landeshauptstadt München mit der Aufschrift „Sozialreferat“ in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Logo des Kreisjugendrings München-Stadt mit einem stilisierten Dreieck und geschwungenem, weißen Element.
Logo des Bayerischen Landes-Sportverbands e.V. (BLSV) in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Logo der Bayerischen Sportjugend (BSJ) in weißer Schrift auf transparenter Hintergrund.

 2026 - Münchner Sportjugend

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.
  • So erreichst du uns
    So erreichst du uns

    Georg-Brauchle-Ring 93
    80992 München

     089 15702-206
     info@msj.de

    Zur Geschäftsstelle

  • Instagram

  • Podcast – MSJ fragt nach

  • MSJ-App

  • Newsletter

Logo der Münchner Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband, bestehend aus verschnörkelten Schriftzügen in Schwarz und Pink.
  • Startseite
  • Münchner Sportjugend
  • Warum Sport wichtig ist
  • Über den DOSB
Anschrift

Münchner Sportjugend
im Bayerischen Landes-Sportverband e. V.

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Bürozeiten

Mo – Do 9.00 – 16.00 Uhr
Fr 9.00 – 12.00 Uhr

Kontakt

089 – 15702 206
info@msj.de

Kontakt

Münchner Sportjugend im
Bayerischen Landes-Sportverband e. V.

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

089 – 15702 206
info@msj.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Folgt uns auf Social Media

     

Barrierefreiheit